Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Shiwa2010 schrieb am 22.12.2016
Mein Hund bellt bei jedem Geräusch ...Was kann ich tun damit es weniger oder aufhört
Außerdem verträgt er sich nicht mit anderen Hunden
LG
1 Antwort
Hallo, das kann etwas mit Unsicherheit bzw. Stress Ihres Hundes zu tun haben.
Zeigen Sie ihm mit Konsequenz, dass er nicht Bellen soll. Schicken Sie ihn freundlich, aber konsequent in sein Körbchen und verbieten ihm das Bellen. Zeigen Sie ihm, dass Sie die Situaitonen im Griff haben durch Körperhaltung. Gibt es Situationen, in denen Sie erkennen können, dass Ihr Hund Stress hat? Das müßte man dann gesondert besprechen. Vielleicht schildern Sie mir die ein oder andere Aktion, dann kann ich gezielter antworten.

Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah.com