beißen an hosenbeinen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
nic3874 schrieb am 12.04.2015
Mein junghund beißt an hosenbeinen. Erst dachten wir okay er zahnt, aber hetzt gat er alle Zähne. Wie kann ich es abstellen?
1 Antwort
Halllo,
Das Spiel sofort abbrechen mit lautem Aua, wenn Zähne ins Spiel kommen. In der Wohnung (nur, wenn Menschen dabei sind) ein Geschirr tragen lassen mit einer Strippe ohne Handschlaufe daran (Hausleine), und den Hund, ohne ihn zu beachten, mit dem Ende der Strippe in einen anderen Raum befördern sobald er Hosenbeine beißt.
Zügig danach kommentarlos wieder herein lassen. Hierbei ist sekundengenaues Arbeiten wichtig damit der Hund verstehen kann: Wenn ich beiße, ist es sofort aus mit zusammen lustig sein und wenn ich nicht zwicke, ist alles schön und ich werde beachtet.

MfG

Carolin Borchardt