Beißen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Daniela S. schrieb am 18.03.2019
Unserem Dackel Heiko jetzt 5 Jahre lebt seit 3 Jahren bei uns.. Immer mal wieder ein schnappe von ihm ins Bein.. Er hat ein ausgeprägten Beschützer instink bei Kinder.. Ich finde es extrem.. Gestern Abend wollte ich meinem Neffen 8 Jahre alt Blutdruck messen unser Heiko ging da zwischen uns biss mich in den Unterarm.. Wir haben ihn kaum zur Ruhe bekommen.. Mein Mann hat dann ein Kissen geworfen erst dann ging er auf seine Decke.. Er knurrte furchtbar nach dem Biss... Ich bin mega traurig das so was passiert ist.. Warum macht er das bei Kindern? Was können wir tun.. Heiko war 2 als wir ihn aus dem tierheim. Geholt haben.. Er ist ein rauhaardackel.. Mit anderen Hunden ist noch nie was passiert.. Aber wenn er zu Haus ein Leckerli bekommt auf seiner Decke.. Und damit umher läuft und ich ihn immer wieder damit auf seine Decke schicke knurrt er auch immer furchtbar. LG dani
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2019
Hallo Daniela,
es scheint hier um eine ressourcenbedingte Aggression zu gehen. Um was es genau geht und wie Sie sich verhalten müssen, kann nur nach Inaugenscheinnahme des Hundes und der gesamten Situation beurteilt werden. Bitte wenden Sie sich an eine professionelle Hundeschule oder einen Trainerin in Ihrer Nähe und vereinbaren einen Hausbesuch. Ich halte das für sehr wichtig, da ja auch Kinder im Spiel sind und er Menschen beißt.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet