Beim Ball spielen und beim schwimmen bellt mein Hund permanent.??

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Karen schrieb am 21.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wenn wir spielen bellt er immer .

Wenn wir Baden gehen auch. Kann. Ich das. Irgendwie abstellen??
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 27.08.2012
Hallo Karen,

beim Ball spielen bellt dein Hund, da er möchte, dass du schneller wirfst oder damit du weiter mit ihm spielst. Wenn du die Handlung unterbinden möchtest, dann darfst du den Ball nur dann werfen, wenn er ruhig ist. Am Besten wäre, wenn du ihm ein Sitz-Kommando geben könntest. Folgt er dem Kommando und ist ruhig (so lange musst du warten), dann kannst du den Ball werfen. Wichtig ist, dass du ihn nicht dabei ansprichst. Du machst während des Wartens weder Zisch-Geräusche oder sagst "ruhig" oder ähnliches.

Beim Schwimmen ist es ähnlich. Bellt er, dann ist der Spaß für ihn vorbei.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG