beagle frisst alles was auf der Straße liegt, wie abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
anni84_rau schrieb am 17.06.2014
Er frisst einfach alles und so schnell, das eine Reaktion kaum möglich ist!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2014
Hallo,
man kann das intensiv trainieren, indem man besonders leckere Dinge verteilt und mit dem Welpen an der Leine vorbei läuft und immer wenn er dort hin will wird sehr streng NEIN gesagt. Dabei nicht schreien oder aufgeregt werden, sondern ganz in Ruhe aber bestimmt sprechen. Wenn er nicht auf Ihre Worte reagiert, vermute ich mal, das diese dann zu liebevoll sind. Trainieren Sie das am besten mit jemanden gemeinsam, der kann dann prüfen wie Ihre Stimmlage ist. Denn meist merkt man das selber nicht. Immer wenn der Hund sich prima verhält, bekommt er ein Leckerlie von Ihnen.
Draußen würde ich ihn nur an einer Schleppleine laufen lassen, damit er unter Kontrolle ist.
Viel Erfolg..