Amber,die American Bulldog

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
HaileyNici schrieb am 09.01.2020
Hallo,ich habe eine American Bulldog ,Namens Amber, sie wird jetzt 2, und sie fordert meine Nerven,jeden tag aufs Neue. Egal was man sagt,es wird nicht gemacht ,wenn ich nur mal für 2 Sekunden die Türe zu mache ,wird gleich Blödsinn angestellt ,wie zum beispiel ,auf die Couch pinkeln ,oder ins Laufgitter von meiner Tochter . Sie bockt und trotzt regelrecht . Allerdings macht sie das auch wenn ich ihr was sage,dann wird sich hingesetzt und los gepinkelt . Abends nach der letzten runde, macht sie grundsätzlich vor meine Bettseite .
Was kann ich machen ? Das grundgehorsam sitzt ,sie ist auch ohne leine führbar ,allerdings sind mein mann und ich grundsätzlich verschiedener Meinung ,sie darf ihn anspringen ,er respektiert ihren Platz nicht und legt sich mit da hin,er leckt ( ja das macht er wirklich ) ihr das ohr aus und knutscht sie ab ) und sie wird von ihm bevorzugt ,vor unserer alten Hündin .
Ichbsage immer, er soll es lassen ,und Amber braucht regeln ,aber das will er nicht hören von mir.

Lg

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2020
Hallo,
möglicherweise kann es sich dabei tatsächlich um Unsicherheit handeln. Sie setzen der Kleinen Grenzen und Ihr Mann durchbricht sie. Der Hund versteht das nicht. Das wird wohl nur zu ändern sein, wenn Ihr Mann es versteht.

Liebe Grüße