Albern beim Training

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Thasha schrieb am 08.06.2017
Hallo.
Ich habe nur eine kurze Frage. Mein Jamie steht eigentlich sehr gut im Gehorsam.
Nur manchmal bekommt er während dem Training seine fünf Minuten. Wird richtig albern (vor allem mit dem Apportel das wirklich nur zum Training da ist eigentlich) und die Ohren stehen auf Durchzug.
Hinterherlaufen ist kontraproduktiv und ignorieren bringt nichts.
Was kann ich tun?
LG
P. S. Ich spiele vor dem Training mit ihm also zum Stress abbauen .
1 Antwort
Dieses Verhalten ist vermutlich zu stark mit zu stressigen Situationen verknüpft. Auch beim Training, welches dem Hund Spass bringt, kann dies so sein. Leider müsste man den Hund sehen, um Ihnen diese Frage beantworten zu können.