akita ans allein sein gewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 23.09.2013
Hallo.kann man einen 3 jahre alten akita inu noch ans allein sein gewohnen?? Er war seit er welpe ist nie alleine.ausser einma.un das ging gar net gut.lg
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2013
Hallo,
sicherlich schon, allerdings sollte man langsam anfangen zu üben. Erst einmal in der Wohnung. Er sollte lernen schon mal in der Wohnung alleine in einem Raum zu bleiben ohne das es ihn stresst. Und dann langsam üben aus der Wohnungstür zu gehen. Und erst wieder reingehen, wenn der Hund ruhig ist. Sonst lernt er wenn ich richtig krach mache, kommt mein Mensch wieder. Immer in kleinen Schritten üben damit der Hund lernt es ist nicht schlimm wenn mein Mensch weg ist.