Abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Charlottte schrieb am 02.06.2016
Hallo
Wie kann ich unserem Hund abgewöhnen ständig unerlaubt in Alle möglichen Gewässern zu springen?
1 Antwort
Hund, Ihr Hund ist bekanntlich ein Hund, der in der Regel, Wasser liebt.
Wenn sie mit ihm ans Wassser gehen, halten Sie ihn an der Leine, lassen ihn absitzen und geben das Kommando "Du darfst". Nur auf dieses Kommando darf er dann ins Wasser. Das hat abe alles noch etwas mit dem Grundgehorsam zu tun. Daran sollten Sie vor allem erst noch üben. Trainieren Sie viel mit Handzeichen. Soll er sitzen, kommt zunächst das Wort "Sitz" , vielleicht schaut er Sie auch schon an, um auf Ihr Kommando zu reagieren? Gleichzeitig heben Sie die rechte Hand mit der Handfläche deutlich zu Ihrem Hund, damit er später auch nur auf Handzeichen reagiert. Ist eine gute Einübung, wenn Ihr Hund später, wenn er mal alt ist und nicht mehr so gut hören kann, sich an Ihrer Hand orientiert.

Bitte mal versuchen und Geduld, Geduld, Geduld und Konsequenz.

Viele Grüße aus Wiesbaden