5 Mon alter Border Collie. Frisst alles was er vor die Nase bekommt.

  
sabine-koch schrieb am 22.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo. Unser Border Collie ist 5einhalb Monate alt. Er ist sehr gelehrig und wir haben viel Freude mit ihm. Leider ist das spatzieren gehen eine Tortour. Alles was er vor die Nase bekommt frisst er. (Kaugummis, Tempotaschentücher, Papier usw.) Ich weiss nicht wie ich es ihm abgewöhnen soll. er ist nur am suchen und sehr unruhig beim normalen spatzieren gehen. Beim spielen auf der Hundewiese mit anderen Hunden funktioniert alles gut. Über Hilfe oder eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar. MfG, Sabine Koch

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 24.01.2012

    Guten Tag Frau Koch


     


    An der Leine Schreiben sie ist er die ganze Zeit am suchen .


    Unterbinden sie das stellen sie den fuss drauf und Sagen Nein .


    Geben sie ihm eine andere aufgabe z.b sitz LOBEN .


    Weiter gehen sucht er wieder was wieder Fuss dominat drauf und wieder alternative anbieten komm wir spielen lieber Stöckchen .


    Zu Hause können sie mit Futter üben ...legen sie ein Stück Futter auf den Boden will er hin sofort Fuss drauf mit kommando Nein .


    Nimmt er sich zurück und setzt sich hin nehmen sie den fuss vom Futter wieder .


    Spielen sie das spiel so lange bis er nicht hin will wenn ihr Fuss nicht drauf ist .Dann mit Futter loben.Er lernt Futter kommt nur Über den Halter was auf dem Boden ist gehört dem Halter


    Dieses Spiel überall spielen bis er es abgespeichert hat das was am Boden ist gehört Frauchen .


     


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund 13 Jahre alt jault ab und zu beim Alleinsein, was kann ich tun?

Hallo,
meine Frage ist folgende: mein Hund ist 13 Jahre alt

... mehr

Hund ignoriert uns, was können wir dagegen tun?

Hallo,
Unsere Australian Shepherd Hündin, die wir mit 9

... mehr

Wie trainiere ich den Rückruf mit meinem Hund?

Mein Hund kommt aus Rumänien und hat auf der Straße gelebt. Er

... mehr

Hund kläfft und jault, wenn wir auf der Terrasse sind, was können wir tun?

Englisch Setter Hündin 1 Jahr alt jault und kläfft, wenn wir ein

... mehr