5 Mon alter Border Collie. Frisst alles was er vor die Nase bekommt.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sabine K. schrieb am 22.01.2012
Hallo. Unser Border Collie ist 5einhalb Monate alt. Er ist sehr gelehrig und wir haben viel Freude mit ihm. Leider ist das spatzieren gehen eine Tortour. Alles was er vor die Nase bekommt frisst er. (Kaugummis, Tempotaschentücher, Papier usw.) Ich weiss nicht wie ich es ihm abgewöhnen soll. er ist nur am suchen und sehr unruhig beim normalen spatzieren gehen. Beim spielen auf der Hundewiese mit anderen Hunden funktioniert alles gut. Über Hilfe oder eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar. MfG, Sabine Koch
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 24.01.2012
Guten Tag Frau Koch

An der Leine Schreiben sie ist er die ganze Zeit am suchen .

Unterbinden sie das stellen sie den fuss drauf und Sagen Nein .

Geben sie ihm eine andere aufgabe z.b sitz LOBEN .

Weiter gehen sucht er wieder was wieder Fuss dominat drauf und wieder alternative anbieten komm wir spielen lieber Stöckchen .

Zu Hause können sie mit Futter üben ...legen sie ein Stück Futter auf den Boden will er hin sofort Fuss drauf mit kommando Nein .

Nimmt er sich zurück und setzt sich hin nehmen sie den fuss vom Futter wieder .

Spielen sie das spiel so lange bis er nicht hin will wenn ihr Fuss nicht drauf ist .Dann mit Futter loben.Er lernt Futter kommt nur Über den Halter was auf dem Boden ist gehört dem Halter

Dieses Spiel überall spielen bis er es abgespeichert hat das was am Boden ist gehört Frauchen .