2 Hundetrainer...2 verschiedene Meinungen, und nun !?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Marina schrieb am 27.08.2012
mein Hund : Zwergpinscher- Rüde, 3 Jahre, kastriert.

Wir dachten, ein Hundetrainer zu kontaktieren wäre ja nicht verkehrt, wenn es einige Probleme gibt, zwischen Mensch und Hund.

Nun haben wir in den letzten Monaten zwei Trainer gehabt.

Warum:  Ich wurde plötzlich arbeitslos und konnte den teuren Trainer nicht mehr bezahlen.

Ein anderer Trainer, der auch in unserer Nähe ist, den ich auch nun ohne Auto erreichen kann, war günstiger und dieser Trainer sagt uns nun was anderes als der erste Trainer.

Wir sind nun verwirrt. Wir waren vorher schon unsicher und haben brav auf den rat des ersten Trainers gehört. Der zweite Trainer sagt, was wir vorher gemacht (trainiert haben) war quatsch. Wie sollen wir sicher im Umgang, mit unseren Vierbeiner, werden, wenn wir verunsichert werden durch 2 Meinungen ?

Danke, für die Antwort, im Voraus, lg von Mari :-)
1 Antwort
Hallo Marina,

ich kann Ihre Verwirrung verstehen, wenn Sie mit zwei gegensätzlichen Meinungen konfrontiert bist. Leider kann ich Ihnen keine konkreten Tipps geben. Dazu fehlt mir

- eine Info um welches Problem es geht

- eine Info, welcher Trainer Ihnen was geraten hat

Vielleicht mögen Sie das ja etwas näher erläutern?

Viele Grüße,

Stefanie Ott