1jaehriger Schäferhund-Bordercollimix

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 21.07.2014
Hallo ich hab mal ne frage und zwa mein hund der beisst jeden wer rennt und sogar mein pferd . Mach jede sache kaputt und wir wissen nicht mehr was wir machen sollen . Er hat ein Großen hof wo sogar noch ein hund mit läuft .. koennen sie mir helfen?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Hallo,
das hört sich nach Langeweile an. Denn der Hof kann noch so groß sein, aber der Hund kennt jeden Grashalm und Stein persönlich. :-)
Und sollte sich der Border durchgesetzt haben, haben Sie einen intelligenten Hund der gefordert werden möchte. Kann er nicht seine überschüssige Energie ( besonders bei einem 1 jährigen Hund ) loswerden, tauchen Verhaltensprobleme auf so wie Sie sie beschreiben.
Er sucht sich ein "Hobby" bei dem er seine überschüssige Energie loswerden kann.
Sie sollte also mal schauen wie die Auslastung aussieht. Und dabei beachten, das nur ein Auslauf von einer Stunde nicht reicht und gerade anspruchsvolle Hunde auch geistig ausgelastet werden müssen.
Anregungen zum Beschäftigen, finden Sie auf der Hompage www.spass-mit-hund.de
Viel Erfolg....
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2014
Hallo,
jetzt hört sich das Problem schon ganz anders an. Wenn er schon wagt Sie zu schnappen, ist in Ihrer Beziehung zum Hund etwas nicht in Ordnung. Denn wenn er Respekt haben sollte, würde er es nicht wagen nach Ihnen zu schnappen. Ich denke das ist kein Problem welches man hier aus der Ferne lösen kann. Ich kann Ihnen nur dringend empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen der Ihnen helfen kann. Bevor es so weit kommt, dass es ernste Verletzungen gibt.