wieso läuft mein hund nur links

Leinenführigkeit
Tamara_Schmidt schrieb am 03.11.2015
Hallo
meine frage wäre, mein hund läuft seit einigen wochen nur noch konstant links. Er läuft stur nur auf dem bordstein oder direkt an der hauswand.
Ich kann ihn immer wieder zu mir ziehen oder auf die andere seite lenken und nach 2 sekunden läuft er wieder ganz link. die leine auf spannung. Woran liegt das ? Und was kann ich dagegen tun ? Liebe grüsse tamara
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2015
Hallo Tamara,
aus der Entfernung ist das schlecht zu beurteilen. Vielleicht ist etwas vorgefallen, wodurch der Hund Angst vor Autos hat. Es kann aber auch sein, dass mit seinem Auge was nicht stimmt weswegen Sie ihn am besten einmal tierärztlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße