Wie schaffe ich es dass, mein 6 Monate alter Hund locker neben mir läuft?

Leinenführigkeit
Monika schrieb am 19.06.2012
hallo,

wie schaffe ich es dass mein 6 Monater alter Hund gelassen an anderen Hunden vorbei geht. Locker neben mir läuft? Sie hat mitlerweile 24kg und ist noch nicht ausgewachsen.

LG ;Monika
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 19.06.2012
Guten Morgen

Jeder Spaziergang sollte mit training verbunden sein .

Bis der Hund abgespeichert hat was der Mensch von ihm möchte .

Einmal locker einmal strame Leine ...einmal darf er sofort zum Hund ziehen einmal nicht ...

Was ich sagen will ist konsequent sein immer und überall,Mit viel Geduld und das richtige verhalten Loben ....so kommen sie ans Ziel.

Nehmen sie sein Futter mit als bestättigung .

Geben sie ihm an ihrem Bein Futter und geben das kommando da zu FUSS wenn er artig neben ihnen geht .

Ändern sie oft die Richtung damit er sich mehr an ihnen orientiert .

lg