wie schaffe ich es das mein Husky mit mir Blickkontakt hält(Spaziergang)

Leinenführigkeit
Petra schrieb am 26.08.2013
Ich möchte das mein Hund neben mir her geht und mich dabei anschaut.Nur leider läuft Prinz lieber vor mir her.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.10.2013
Hallo,
diese Rasse ist sehr eigenwillig, dass heißt man muss sich die Aufmerksamkeit hart erarbeiten. Auch denke ich das diese Rasse nicht für solche Vorgaben wie an der Seite laufen und dann noch anschauen geeignet ist. Man sollte lieber sein Vertrauen gewinnen und einen natürlichen Gehorsam erreichen. Versuchen Sie doch einmal die normale Futtermahlzeit mit auf einen Spaziergang mitzunehmen und dort mit Suchspielen zu verteilen und den Hund suchen lassen. Wenn er richtig Hunger hat, klappt es noch besser.
Anregungen für gemeinsame Beschäftigungen finden Sie auf der Hompage http://www.spass-mit-hund.de/
Und dann brauchen Sie nur noch Geduld und Ausdauer.....viel Erfolg!