Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie lerne ich meinem hund bei fuß zu gehen?

retschi schrieb am 04.07.2013
Angaben zum Hund: labrador retriever, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Mein hund zieht kreuz und quer ohne rücksicht das ich am anderen ende hänge. Benutzen schon ein halti

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 08.07.2013

    Hallo Retschi,
    ich persönlich halte nichts von Haltis bei Leinenführigkeitsproblemen. Hier gehen aber die Meinungen auseinander.
    Du hast einen Labbi. Labbis sind meist sehr einfach zu erziehen. Natürlich nur dann wenn man es auch richtig macht.
    Ich würde deinen Hund erst einmal nur von der Hand u das auch nur draußen füttern .
    Halte hierzu immer ein Stück Futter an dein Oberschenkel u gib ihr am Anfang alle 2 Schritte ein Stück Futter, dann alle 3 Schritte etc. Steigere das Training aber nicht zu schnell. Nur dann, wenn es reibungslos funktioniert. Dein Hund wird nun automatisch Beifuß gehen . Du musst langsam die Erwartungshaltung deines Hundes ausbauen .
    Viel Erfolg!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er zieht wie blöde an der Leine

Ich habe einen 8 Monate alten Labrador ein echt süßer Kerl aber... mehr

Ziehen...

Wie gewöhne ich meinen 3 jährigen Labbi das ziehen an der Leine... mehr

Mein Hund zieht ständig beim laufen

Labrador 5 Jahre. Einiges probiert aber zwecklos. Ohne Leine läuft... mehr

Blockiert an der Leine

Guten Tag, ich habe eine französische Bulldogge Namens Cooper. Er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.