wie lerne ich meinem hund bei fuß zu gehen?

Leinenführigkeit
retschi schrieb am 04.07.2013
Mein hund zieht kreuz und quer ohne rücksicht das ich am anderen ende hänge. Benutzen schon ein halti
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 08.07.2013
Hallo Retschi,
ich persönlich halte nichts von Haltis bei Leinenführigkeitsproblemen. Hier gehen aber die Meinungen auseinander.
Du hast einen Labbi. Labbis sind meist sehr einfach zu erziehen. Natürlich nur dann wenn man es auch richtig macht.
Ich würde deinen Hund erst einmal nur von der Hand u das auch nur draußen füttern .
Halte hierzu immer ein Stück Futter an dein Oberschenkel u gib ihr am Anfang alle 2 Schritte ein Stück Futter, dann alle 3 Schritte etc. Steigere das Training aber nicht zu schnell. Nur dann, wenn es reibungslos funktioniert. Dein Hund wird nun automatisch Beifuß gehen . Du musst langsam die Erwartungshaltung deines Hundes ausbauen .
Viel Erfolg!
LG