Wie kann ich es meinem Hund beibringen,dass er "Bei Fuss" geht?

Leinenführigkeit
griepkedieckmann schrieb am 31.08.2014
Unser Hund zieht stark an der Leine!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2014
Hallo,
schwere Frage, der Hund scheint ja schon älter als ein Jahr zu sein und damit auch schon lange Zeit geübt zu ziehen. :-(
Sie schreiben leider nicht, was Sie schon alles probiert haben und wie es mit der Auslastung aussieht. Denn ein Hund der nicht ausgelastet ist, hat so viel Pauer das er bzw. sie zieht.
Und dann ist es meist einfach durch uns Menschen beigebrachtes Verhalten.
Indem man sich dort hinziehen lässt wo der Hund hin will, indem man dem Hund zu viel Leine z.B. durch Schneppsleine gibt, immer den selben Weg geht und der Hund am Ende des Weges frei laufen darf usw.. Sie sehen es ist nicht so einfach zu beantworten.
Vielleicht könnten Sie noch einige Informationen schreiben.
Es grüßt Elke Heese