Welpe läuft nich an und ohne leine

Leinenführigkeit
diana w. schrieb am 10.05.2016
Guten Tag!
Ich habe eine 10 Wochen alte Röttweilerhündin und verzweifle langsam.Mir gehen langsam die Ideen aus.Sie ist draußen sehr scheu und sobald sie ein Geräusch hört verschwindet sie und versteckt sich.Vielleicht haben Sie ja noch ein paar Ideen was ich machen kann.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2016
Hallo Diana,
es wäre schön, wenn Sie sich einen Trainer nach Hause holen könnten, der sich die kleine Maus mal anschaut. Es ist bei Welpen manchmal so, dass sie sich zuerst nur zu Hause sicher fühlen und daher auch nicht raus wollen. Daran kann man gut arbeiten, das sollten Sie aber nur unter professioneller Aufsicht machen, damit Sie hier kein Verhalten verstärken, was Sie nicht verstärken wollen.
Auch eine gut geführte !!!!!! Welpengruppe kann helfen.

Gruß
Andrea