unsere hündin klefft und zerrt an der leine wenn sie andere hunde sieht.

Leinenführigkeit
Jacqueline F. schrieb am 29.10.2013
Wir haben von baby an. Eine DSH Hündin. Sie ist jetzt 1.5 Jahre alt.
Sie wurde damals als baby von einem anderen großen Hund angefallen und gebissen.
Und seid dem an hat reagiert sie panisch . Klefft und zerrt an der leine sobald
Sie einen anderen hund steht. Es hilft keinerlei Ablenkung der Hund ist wie ausgeschaltet
Und nimmt uns nicht mehr wahr.
Was können wir tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.10.2013
Hallo, geben Sie Ihrem Hund Sicherheit und führen Sie ihn. Das heißt, lassen Sie Ihren Hund nie vorne gehen sondern an der Seite oder hinter Ihnen. Üben Sie das zuerst ohne andere Hunde. Erst wenn sie dann locker und entspannt an der Leine geht, bitten Sie vielleicht einen Bekannten mit Hund, das mit Ihnen zu üben.

Viel Erfolg..