Meine Welpe folgt mich nicht:(

Leinenführigkeit
schrieb am 06.08.2019
Hallo!!! Vielen herzlichen Dank,dass Sie die Unterstützung anbieten!!!
Wir haben Französische Bulldogge ,3,5 Monate alt. Wenn wir Gassi gehen, will er überhaupt nicht spazieren. Er liegt ei fach und weiter gehen macht nur über Leckerlie...
Was muss man machen?
L.G. Veronika
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.08.2019
Hallo Veronika,
der Kleine hat Sie schon voll im Griff und gelernt, dass es, wenn er sich hin legt, ein Leckerchen gibt.
Gehen Sie, wenn er das tut, einfach so lange weiter, bis die Leine leicht gespannt ist. Drehen Sie ihm den rücken zu, schauen ihn nicht an und lockern auch nicht, lassen die Leine aber gespannt. Er wird irgendwann nachgeben, möglicherweise brauchen Sie etwas Geduld. Er hat sich Ihre Reaktion aber schon verinnerlicht, deswegen werden Sie öfter probieren müssen weile r es immer wieder versucht. Bleiben sie dran.

Viel Erfolg..