Mein Hund zieht an der Leine wenn sie Kinder sieht, sie will mit ihnen spielen.

Leinenführigkeit
Bonny schrieb am 03.07.2013
Immer wenn meine Hündin kleine Kinder sieht dann zieht sie an der Leine das ich sie kaum bändigen kann. Mit jedem Kind will sie spielen. Bei Erwachsenen braucht bloß einer die Stimme heben " oh süß" dann will sie unbedingt hin.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2013
Hallo, Ihre Hündin muss lernen, dass sie nicht zu jedem hindarf. Vor allem, denke ich, hat sie mittlerweile schon gelernt, dass sie Sie überall hinziehen kann. Dazu muss sie zuerst lernen, an der Leine zu gehen. Üben Sie das, indem Sie jedesmal die Richtung wechseln, wenn Spannung auf der Leine ist. Machen Sie das, ohne den Hund anzuschauen oder mit ihm zu sprechen. Einfach umdrehen und gehen. Sobald Sie ihnen folgt oder sogar zu Ihnen kommt, wird sie belohnt. Genauso machen Sie es, wenn sie zu Kindern oder Erwachsenen hinwill. Rumdrehen und gehen, belohnen, wenn sie folgt.
Viel Erfolg