Mein Hund zieht an der Leine

Leinenführigkeit
Lady14 schrieb am 21.08.2016
Habe 2 Hunde einen von 3 und 2 Jahren der grösse darf nicht wo der Hündin gehen dann zieht sie extrem an der Leine will immer als erstes gehen hab schon vieles versucht aber sie ist stur
1 Antwort
Liebe Lady14,
haben Sie auch schon einzeln mit de Hunden trainiert? Was haben Sie bereits versucht? Ich würde empfehlen, mit jedem einzeln zu gehen und intensiv an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Bringen Sie den Hunden ein "Schau" Signal bei, damit Sie ihre Aufmerksamkeit auf Signal bekommen. Leinentraininge kennt viele Wege, einer der sehr gut funktioniert ist, wenn Sie ein Leckerchen neen Ihren Fuß legen, während der Hund es frisst, gehen Sie langsam weiter, wenn der Hund auf Ihrer Höhe ist, sagen Sie z.B. Top und legen das nächste Leckerchen auf den Boden. Das geht nur mit dem einzelnen Hund. Das Schau Signal trainieren Sie so: Nehmen Sie ein Leckerchen in die Hand, führen es an Auf die Höhe Ihrer Augen und wenn der Hund Sie anschaut, gibt es wieder ein Wort, und er bekommt das Leckerchen. Ihre Hundeschule vor Ort bietet vielleicht Erziehungskurse zu dem Thema Leine an.
Viel Erfolg
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de