Deine Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund läuft mir ohne leine weg

  
ursula-eckert schrieb am 28.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Rüde ist 8 Monate bei uns. Er kam aus einem Tötungslager in Mallorca. Er zerrt an der Leine, trotz Geschirr. Ohne Leine läuft er weg. Vor fremden Hunden hat er Angst und verbellt sie in Panik. Bei bekannten Hunden bellt er aus Begeisterung und will mit ihnen spielen. Das geht aber nicht an der Leine. Was sollen wir tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 29.05.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


     


    die Hunde, die aus dem Süden kommen, haben oftmals viele viele Lernerfahrungen gemacht (oder eben auch nicht), die ihnen das Leben hier in Deutschland erschweren. Solche Hunde benötigen oftmals eine intensive Betreuung was das Training angeht. Zudem ist es bei ihnen meist notwendig, das Training mit therapieunterstützenden Maßnahmen abzurunden. Hier sollte Ihnen ein verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt vor Ort helfen können - nehmen Sie daher bitte Kontakt zu einem solchen auf.


     


    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leinenführigkeit

Hallo, mein Hund 2 Jahre (Weimeraner) Rüde, ist das liebste und... mehr

Hund bellt andere Hunde an

Ich habe vor zwei Tagen eine 6 Monate alte Schäferhündin gekauft,... mehr

Leinenführigkeit/gehorsam draussen

Hallo, ich habe einen bordercollie-schäferhund mix, er hört super... mehr

Reagiert nicht

Meine Hund reagiert nicht das er langsam laufen soll wenn ich mit... mehr