mein hund läuft mir ohne leine weg

Leinenführigkeit
Ursula E. schrieb am 28.05.2012
Mein Rüde ist 8 Monate bei uns. Er kam aus einem Tötungslager in Mallorca. Er zerrt an der Leine, trotz Geschirr. Ohne Leine läuft er weg. Vor fremden Hunden hat er Angst und verbellt sie in Panik. Bei bekannten Hunden bellt er aus Begeisterung und will mit ihnen spielen. Das geht aber nicht an der Leine. Was sollen wir tun?
1 Antwort
Hallo,

die Hunde, die aus dem Süden kommen, haben oftmals viele viele Lernerfahrungen gemacht (oder eben auch nicht), die ihnen das Leben hier in Deutschland erschweren. Solche Hunde benötigen oftmals eine intensive Betreuung was das Training angeht. Zudem ist es bei ihnen meist notwendig, das Training mit therapieunterstützenden Maßnahmen abzurunden. Hier sollte Ihnen ein verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt vor Ort helfen können - nehmen Sie daher bitte Kontakt zu einem solchen auf.

Viele Grüße,

Stefanie Ott