Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund bellt, wenn wir Abends spazieren gehen, warum

  
aren-geiges schrieb am 06.10.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir drehen Abends immer noch eine kurze Runde (1/2 - 1 Stunde) am Waldrand auf Feldwegen entlang. Dann bellt mein Hund immer wieder. Das Gebell stört niemand. Mich würde nur interessieren warum er es tut. Wenn wir tagsüber den selben Sparziergang machen tut er es nicht -warum bellt er Abends?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 06.10.2011

    Guten Tag



    Bellen kann viele Ursachen haben .

    Es hat immer was zu bedeuten ohne Grund bellt der Hund nicht.

    Er möchte auf was aufmerksam machen oder seine Gefühle ausdrücken .

    Wieso er das tut könnte ich erst sagen wenn ich seine Körperhaltung dazu sehen würde und natürlich dazu das bellen hören den jedes Bellen ist anders .

    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn er die Richtung bestimmen will?

Ich gehe regelmäßig mit Hunden im Tierheim spazieren. Vor ein paar... mehr

Hund will nicht Gassi gehen

Die Hündin ist 9Jahre. Bedingt durch Selbstständigkeit im Beruf... mehr

Ziehen an der Leine und anspringen

Hallo ich habe einen 7 Monate alten Dobermann, doch das spazieren... mehr

Bei Fuß

Ich fände es sehr schön, wenn meine Hündin bei Fuß laufen würde und... mehr