junger Hund sehr langsam, normal?

Leinenführigkeit
ElisaLeu schrieb am 12.06.2014
Meine 6-Monate junge Hündin Maja ist seit 2 1/2 Wochen bei uns. Wir haben sie von einem Tierschutzverein aus Kreta adoptiert. Ich gehen 4-5 Mal am Tag mit ihr raus (ca. 20-45 min). Sie ist sehr neugierig, schnuppert viel, aber mir fällt auf, dass sie sehr langsam läuft und nur ab und zu ganz kurz rennt, wenn man sie animiert. Ist das in dem Alter normal? Ich habe gelesen, dass Leute mit ihren Hunden in dem Alter joggen oder Fahrrad fahren gehen. Das kann ich mir mit ihr nicht vorstellen. Kommt das noch, wenn sie älter ist oder ist sie einfach ein ruhiger Typ oder sollte ich den Tierarzt mal danach fragen? Freundliche Grüße und Danke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2014
Von einem Tierarzt würde ich sie auf jeden Fall untersuchen lassen. Allerdings geht man mit einem 6 Monate jungen Hund noch nicht joggen oder Fahrrad fahren. In dem Alter ist er noch lange nicht ausgewachsen. Wahrscheinlich ist Ihre Hündin ein eher ruhiger Genosse. Wie beim Menschen auch, sind bei Hunden die Temperamente sehr verschieden.

Liebe Grüße