Ich weiß nicht wie ich meinem Hund Leinenführigkeit beibringen

Leinenführigkeit
Elodie schrieb am 27.01.2016
Mein Hund kann viel trickst nur leider klappt es nicht so toll mit der Leinenführigkeit
1 Antwort
Hallo,
Leinenführigkeit ist sehr schwer für den Hund denn einerseits soll er machen was er möchte aber stets dafür sorgen, dass die Leine locker ist.
Deshalb ist einiges wichtig, z.B. dass die Leine eine verlässliche Länge hat. Weder verkürzen Sie diese, noch expandieren Sie ihren Arm, der damit gewinnt der Hund eine Armlänge...
Was machen Sie denn bisher zu dem Thema und wie verhält sich der Hund?
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich