Ich bin Schwanger und das gassi gehen ist eine Katastrophe

Leinenführigkeit
monique813 schrieb am 20.09.2015
Mein Hund ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt, mein Problem liegt darin das er Zuhause wie eine 1 hört, draußen jedoch kann er an der Leine nicht neben mir laufen und zieht bei jeder Gelegenheit und ignoriert mich komplett, sobald er einen Hund sieht, bekommt man ihn nicht mehr ruhig gestellt, er ist dann im Spiel Wahn und will am liebsten hinterher.
Mit einer Freundin und ihrem Hund gemeinsam gassi zu gehen geht nicht, da er immer vorn laufen muss ansonsten, jault er und versucht sich von der Leine los zu reißen. Da ich nun auch in 3 Monaten entbinde muss ich alles versuchen um den Hund zu bändigen ansonsten sehe ich keinen Ausweg mehr als ihn weg zu geben, ich dachte auch schon daran ihn Kastrieren zu lassen.
Vielen dank im voraus mit freundlichen grüßen Monique
1 Antwort
Hallo,
wie kann es sein, dass sie noch keinen Hundetrainer live eingeschlatet haben? Es geht hier weniger ums Bändigen, als ums Erziehen. Kastration ist in aller Regel gar keine Lösung. Das Problem drängt so, dass ich mich hier gar nicht mit Tipps aufhalten möchte, denn ohne richtiges Training funktioniert so etwas nicht. Tut mir sehr leid, ihnen das so schreiben zu müssen. Gibt es noch jemanden im Haushalt, der mit dem Hund arbeiten kann? Sie werden zunehmend nicht mehr inder Lage dazu sein! Erst recht nicht, wenn das Baby sie in Anspruch nimmt...

Alles Gute,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich