Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ich bin Schwanger und das gassi gehen ist eine Katastrophe

  Berlin
monique813 schrieb am 21.09.2015   Berlin
Angaben zum Hund: staffordmix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt, mein Problem liegt darin das er Zuhause wie eine 1 hört, draußen jedoch kann er an der Leine nicht neben mir laufen und zieht bei jeder Gelegenheit und ignoriert mich komplett, sobald er einen Hund sieht, bekommt man ihn nicht mehr ruhig gestellt, er ist dann im Spiel Wahn und will am liebsten hinterher.
Mit einer Freundin und ihrem Hund gemeinsam gassi zu gehen geht nicht, da er immer vorn laufen muss ansonsten, jault er und versucht sich von der Leine los zu reißen. Da ich nun auch in 3 Monaten entbinde muss ich alles versuchen um den Hund zu bändigen ansonsten sehe ich keinen Ausweg mehr als ihn weg zu geben, ich dachte auch schon daran ihn Kastrieren zu lassen.
Vielen dank im voraus mit freundlichen grüßen Monique

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Carolin Borchardt
    Carolin Borchardt (Hundetrainer)
    schrieb am 21.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wie kann es sein, dass sie noch keinen Hundetrainer live eingeschlatet haben? Es geht hier weniger ums Bändigen, als ums Erziehen. Kastration ist in aller Regel gar keine Lösung. Das Problem drängt so, dass ich mich hier gar nicht mit Tipps aufhalten möchte, denn ohne richtiges Training funktioniert so etwas nicht. Tut mir sehr leid, ihnen das so schreiben zu müssen. Gibt es noch jemanden im Haushalt, der mit dem Hund arbeiten kann? Sie werden zunehmend nicht mehr inder Lage dazu sein! Erst recht nicht, wenn das Baby sie in Anspruch nimmt...

    Alles Gute,
    Carolin Borchardt
    Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
    Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
    Berlin - allbezirklich

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Geht nicht bei fuss

Ich kriege meinen Hund nicht dazu das er bei fuss geht er zieht... mehr

Hund zieht an der Leine

Was kann ich machen das mein Hund nicht an der keine zieht? Wenn er... mehr

Leinenfügrung

Mein Appenzeller mischling wird jetzt im September 10 Jahre, aber an... mehr

Welpe möchte nicht Gassi gehen

Guten Tag, Mein Welpe (11wochen alt) möchte nicht gassi gehen. Sie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.