Hund läuft nicht

Leinenführigkeit
Sa b. schrieb am 02.06.2016
Hund diva (französische bulldogge/1 1/2 jahre) hat nie lust zu laufen wenn wir draußen sind,bleibt des öfteren einfach stur stehen und will ihr eigenes ding machen. Nur wenn andere hunde mitbei sind läuft sie. Was kann ich tun damit sie gehorsam an meine seite läuft damit der Spaziergang für mich angenehmer ist?

Lg sabrina
1 Antwort
Hallo, machen Sie sich doch für Ihren Hund mal interessant. Wahrscheinlich ist es ihm zu langweilig, den täglichen Spaziergang so zu machen.
Suchen Sie sich neue Spazierwege aus, suchen Sie auch mal etwas im Gras, dann wird er sicher interessiert ankommen. Nehmen Sie ein Spielzeug mit und spielen Sie unterwegs.
Ich denke, er wird dann mehr Interesse an gemeinsamen Spaziergängen mit Ihnen haben.

Versuchen Sie es einfach mal.