Hündin setzt sich nach 1. Läufigkeit beim Gassi gehen immer hin, was tun?

  
tessa0 schrieb am 28.07.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Ich habe eine 13 Monate alte kleine Hündin, die nach der 1. Läufigkeit plötzlich anfing sich hinzusetzen, läuft dann auch kaum weiter. Ich hatte schon 3 Hündinnen vor ihr, hab solch ein Verhalten noch nicht erlebt. Hab sie mit 7 Monaten übernommen. Habe auch schon mit dem TA darüber gesprochen, weil ich gesundheitliche Dinge ausschließen wollte. Der meinte aber, vielleicht bockt sie. Überlege ob ich nochmal zu einem anderen TA gehe, die Antwort ist mir einfach zu lapidar. Meine Hündin ist seit 2 Wochen kastriert. Nur zur Info. Wäre dankbar für eine Einschätzung.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 29.07.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, ich würde Ihre Hündin auch noch einmal einem anderen Tierarzt vorstellen, um auszuschließen, dass es sich um ein gesundheitliches Problem nach der Kastration handelt.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei in die Leine beissen, Frust und mangelnder Leinenführigkeit?

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe einen Großen Schweizer

... mehr

Wie kann man die Leinenführigkeit verbessern?

Hallo,
ich habe einen 11 Monate alten Cane Corso Mix Rüden.

... mehr

Was tun, wenn Husky an der Leine zieht?

Wie bekomme ich meinen 2-jährigen Huskyrüden dazu entspannt ohne

... mehr

Australian Shepherd bellt wie verrückt bei Hundebegegnungen, was tun?

Hallo!
Meine Bella (wird im Dezember 2) wir haben sie seit

... mehr