Hündin setzt sich nach 1. Läufigkeit beim Gassi gehen immer hin, was tun?

Leinenführigkeit
tessa0 schrieb am 28.07.2021
Ich habe eine 13 Monate alte kleine Hündin, die nach der 1. Läufigkeit plötzlich anfing sich hinzusetzen, läuft dann auch kaum weiter. Ich hatte schon 3 Hündinnen vor ihr, hab solch ein Verhalten noch nicht erlebt. Hab sie mit 7 Monaten übernommen. Habe auch schon mit dem TA darüber gesprochen, weil ich gesundheitliche Dinge ausschließen wollte. Der meinte aber, vielleicht bockt sie. Überlege ob ich nochmal zu einem anderen TA gehe, die Antwort ist mir einfach zu lapidar. Meine Hündin ist seit 2 Wochen kastriert. Nur zur Info. Wäre dankbar für eine Einschätzung.
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde Ihre Hündin auch noch einmal einem anderen Tierarzt vorstellen, um auszuschließen, dass es sich um ein gesundheitliches Problem nach der Kastration handelt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com