Fuß laufen Hund an Katzen gewöhnen

Leinenführigkeit
Phill2Web schrieb am 30.07.2014
Guten tag und zwar dadies hier kostenlos ist möchte ich fragen wie ich den Hund das Fuß laufen angewöhnen kann und desweiteren möchte ich fragen wie gewöhne ich den Hund an eine Katze
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2014
Hallo,
das einfach so zu beantworten ist schwierig. Denn Sie schreiben nicht, was Sie bereits ausprobiert haben. Und wo das Problem liegt. An eine Katze kann man den Hund meist schon gewöhnen. Allerdings sollte man dabei sehr einfühlsam vorgehen. Wichtig wäre zu wissen ob Ihr Hund sehr intensiv auf Katzen reagiert oder ob er nur interessiert ist. Ich würde den Hund an die Leine nehmen und jeden Katzenkontakt kontrollieren und gutes Verhalten loben und schlechtes mit einem strengen NEIN verbieten. Genauso würde ich den Hund auch vor der Katze beschützen.
War diese Antwort hilfreich?
Phill2Web | Fragesteller/in
schrieb am 06.08.2014
der hund hat die katzen bereits apzeptiert aber die