Durchdrehen beim Leine in die Hand nehmen

Leinenführigkeit
Manja D. schrieb am 07.07.2016
Wenn ich raus gehen möchte mit meinem Hund, dann dreht die völlig durch. Sie schreit richtig.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.07.2016
Hallo Manja,
nehmen Sie tagsüber einfach immer mal wieder kommentarlos die Leine in die Hand und tun dann ganz was anderes (aufs Sofa setzen, fernsehen, lesen...).
Wenn Sie Gassi gehen wollen und die Kleine dreht durch, ,machen Sie NICHTS. Nicht reden nicht den Hund, nicht anschauen, bleiben Sie stehen, bis sie ruhig ist. Sie muss lernen, dass sie mit schreien das Gegenteil von dem erreicht, was sie will. Sie brauchen dabei sehr viel Geduld, je nachdem, wie lange die Kleine das schon macht.

Liebe Grüße