4 Monate alter American Bulldog hört nicht

Leinenführigkeit
Vannixoxo schrieb am 10.09.2017
Hallo mein American Bulldog Pablo zieht an der Leine wie blöd. Er hört nicht wenn ich oder mein Partner sagen er soll es sein lassen. Passanten schauen uns ständig doof an weil er sich durch das ziehen natürlich selbst die Luft abschnürt .
1 Antwort
Liebe/r Vannixoxo,
Sie haben da einen Welpen von wenigen Monaten zu Hause. Welpen müssen viele Dinge erst lernen, wie Kinder das Laufen und sprechen. Da braucht man sehr viel Geduld. Das Leinelaufen liegt den Hunden leider nicht im Blut und gehört zu den Dingen, die am Schwirigsten für einen Hund sind. Hier heißt es üben, üben, üben. Wenn der Hund sehr zieht, empfiehlt es sich zunächst einmal, ihn nicht am Halsband zu führen, sonderen an einem gut sitzenden Geschirr, das nimmt den Druck vom Hals. Da der Hund neben dem manierlich an der Leine llaufen auch noch andere wichtige lernen sollte, empfehle ich Ihnen den Besuch einer guten Hundeschule. Achten Sie darauf, dass Sie und Ihr Hund sich wohlfühlen, die Trainer vernünftig ausgebildet sind und nicht mit so genannten aversiven Mitteln (LEinenruck, Stachelhalsband, Würgehalsband, Elektroschock oder Sprayhalsband) arbeiten, sondern mit Leckerchen.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de