4 dinge die unser und pertut nicht lässt !

Leinenführigkeit
Andrea k. schrieb am 02.04.2016
Luna (13 mon.)
Sie springt alle menschen die sie mag zur Begrüßung an ! Da sie goss ist sehr unangenehm . Beim gassie gehen zerrt sie an der leine und Pöbelt ständig andere hunde an ! Kein entspanntes spazieren gehen ! Und sie muss immer erster sein ! Egal ob wir laufen oder mit dem rad unterwegs sind ! Und zu guter letzt : kommen fremde zu besuch tut sie die leute nur anbellen ohne pause !
Sie ist ein bordercollie/ Schäferhund Mix ! Aber sonst ganz lieb und verschmust !
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2016
Hallo Andrea,
das sind ja einige Probleme, die Ihre Hündin und Sie miteinander haben. Aus der Entfernung ist das schwer zu beurteilen, ohne die Situationen gesehen zu haben, weshalb ich noch einige Fragen stellen muss:
Wie reagieren Sie in diesen Situationen?
Sie schreiben, sie ist lieb und verschmust. Heißt das, sie fordert Streicheleinheiten ein und bekommt sie auch?
Wie gehorcht sie ansonsten?
Wie geht sie an der Leine?
Darf sie auf Sofa und Bett?

Auf Ihre Antwort freut sich