yorkshire bellt draußen alles an,wie stoppen ?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Sarah schrieb am 12.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: yorkshire terrier
Geschlecht: männlich
Alter: 9Monate
kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

er bellt draußen alles neue oder fremde an. man kriegt ihn dann auch nicht mehr beruhigt. ich vermute das er uns vor allem beschützen will in dem er bellt. er bellt bei allem,nicht nur bei Menschen oder Tieren... die leine hält er fast auch immer auf Zug,er hat ein k9 Geschirr sowie eine flexi leine und eine lederleine.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 13.02.2013
Guten Morgen Sarah,
ich kenne dich und deinen Hund natürlich nicht. Für eine Diagnose warum dein Hund sich so verhält, müsste man sich den Hund natürlich vor Ort anschauen.
Wenn es stimmt was du sagst und dein Hund euch wirklich beschützen möchte, frage ich mich warum ihr euren Hund das Gefühl hierzu gibt. Ein Hund, der seine Besitzer beschützen möchte, sieht sich meist selber als Rudelführer an. Wenn das stimmt und dein Hund sich als Rudelführer sieht, dann solltet ihr schleunigst mit dem Training anfangen und dagegen wirken.
Wenn ein Hund an der Leine zieht und die Leinenführigkeit noch lernen muss, dann ist eine Flexileine und ein k9-Geschirr sehr schlecht zum arbeiten.
LG