Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

yorkshire bellt draußen alles an,wie stoppen ?

  
sarah schrieb am 12.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: yorkshire terrier
Geschlecht: männlich
Alter: 9Monate
kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

er bellt draußen alles neue oder fremde an. man kriegt ihn dann auch nicht mehr beruhigt. ich vermute das er uns vor allem beschützen will in dem er bellt. er bellt bei allem,nicht nur bei Menschen oder Tieren... die leine hält er fast auch immer auf Zug,er hat ein k9 Geschirr sowie eine flexi leine und eine lederleine.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 13.02.2013

    Guten Morgen Sarah,
    ich kenne dich und deinen Hund natürlich nicht. Für eine Diagnose warum dein Hund sich so verhält, müsste man sich den Hund natürlich vor Ort anschauen.
    Wenn es stimmt was du sagst und dein Hund euch wirklich beschützen möchte, frage ich mich warum ihr euren Hund das Gefühl hierzu gibt. Ein Hund, der seine Besitzer beschützen möchte, sieht sich meist selber als Rudelführer an. Wenn das stimmt und dein Hund sich als Rudelführer sieht, dann solltet ihr schleunigst mit dem Training anfangen und dagegen wirken.
    Wenn ein Hund an der Leine zieht und die Leinenführigkeit noch lernen muss, dann ist eine Flexileine und ein k9-Geschirr sehr schlecht zum arbeiten.
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund ist eine Leinen-Diva

Hallo! Das Problem mit meinem Hund ist, dass er an der Leine... mehr

Ausrasten vor dem Gassi gehen

Ich habe eine liebe und gehorsame Jack Russel Dame (8) das einzige... mehr

Leinenagression

Wir kommen an fast keinem anderen Hund mehr vorbei ohne das unserer... mehr

Leinenaggression

Hallo . Ich bin 30 Jahre alt und besitze einen 18 Monate alten Cane... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.