Wie verhalte ich mich als Hundehalter,wenn mein Hund immer anfängt zu bellen und

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
schinki schrieb am 04.07.2013
Wie verhalte ich mich als Hundehalter,wenn mein Hund anfängt zu bellen,bei Begegnung mit anderen Hunden? Ist sie nicht an der Leine,ist das nicht so.
3 Antworten
Sven S.
schrieb am 08.07.2013
Hallo Schinki ,
aus der Ferne ist es schwer zu sagen warum dein Hund bellt. Dazu müsste man sich das Verhalten vor Ort anschauen. Dann könnte man beurteilen ob es ein aggressives Bellen ist oder ob sie es einfach nicht abwarten kann dort hin zu kommen .
LG
War diese Antwort hilfreich?
schinki | Fragesteller/in
schrieb am 11.07.2013
Eigentlich ist sie nicht agressiv ,wenn sie nicht an der Leine ist.Wir haben Sheeba jetzt 4 Jahre,sie kommt aus Griechenland.Nur wenn der andere Hund weitergeht,dann fängt sie an zu jaulen.Ich möchte nur wissen,was ich tun muss ,um dieses Verhalten zu unterbinden,wenn sie in die Leine geht.Beim Hundevereein sagte man mir;immer wieder umkehren,doch das hilft nicht.Leider
Mfg schinki
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 14.07.2013
Den Tipp immer wieder umzukehren gibt man oft bei Welpen. Ein ausgewachsener Hund, der auch noch aus dem Ausland kommt wo man nicht weiß was dieser erlebt hat, ist der Tipp wahrscheinlich unangebracht.
Ich kann mich leider nur wiederholen. Ohne deinen Hund gesehen zu haben, kann dir hier kein Profi ein Tipp geben. Gerade bei Hunden aus dem Ausland muss man den Hund sensibel therapieren. Ein falscher Tipp u dein Hund könnte bissig werden u daran möchte ich ganz bestimmt nicht schuld sein.
LG