Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie verhalte ich mich als Hundehalter,wenn mein Hund immer anfängt zu bellen und

  Niedersachsen
schinki schrieb am 04.07.2013   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Labrador-Pointermix, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Wie verhalte ich mich als Hundehalter,wenn mein Hund anfängt zu bellen,bei Begegnung mit anderen Hunden? Ist sie nicht an der Leine,ist das nicht so.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 08.07.2013

    Hallo Schinki ,
    aus der Ferne ist es schwer zu sagen warum dein Hund bellt. Dazu müsste man sich das Verhalten vor Ort anschauen. Dann könnte man beurteilen ob es ein aggressives Bellen ist oder ob sie es einfach nicht abwarten kann dort hin zu kommen .
    LG

  • schinki
    schinki
    schrieb am 11.07.2013

    Eigentlich ist sie nicht agressiv ,wenn sie nicht an der Leine ist.Wir haben Sheeba jetzt 4 Jahre,sie kommt aus Griechenland.Nur wenn der andere Hund weitergeht,dann fängt sie an zu jaulen.Ich möchte nur wissen,was ich tun muss ,um dieses Verhalten zu unterbinden,wenn sie in die Leine geht.Beim Hundevereein sagte man mir;immer wieder umkehren,doch das hilft nicht.Leider
    Mfg schinki

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 14.07.2013

    Den Tipp immer wieder umzukehren gibt man oft bei Welpen. Ein ausgewachsener Hund, der auch noch aus dem Ausland kommt wo man nicht weiß was dieser erlebt hat, ist der Tipp wahrscheinlich unangebracht.
    Ich kann mich leider nur wiederholen. Ohne deinen Hund gesehen zu haben, kann dir hier kein Profi ein Tipp geben. Gerade bei Hunden aus dem Ausland muss man den Hund sensibel therapieren. Ein falscher Tipp u dein Hund könnte bissig werden u daran möchte ich ganz bestimmt nicht schuld sein.
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund ist eine Leinen-Diva

Hallo! Das Problem mit meinem Hund ist, dass er an der Leine... mehr

Ausrasten vor dem Gassi gehen

Ich habe eine liebe und gehorsame Jack Russel Dame (8) das einzige... mehr

Leinenagression

Wir kommen an fast keinem anderen Hund mehr vorbei ohne das unserer... mehr

Leinenaggression

Hallo . Ich bin 30 Jahre alt und besitze einen 18 Monate alten Cane... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.