Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie kann ich Leinen Agressivität abgewöhnen?

  
sanni schrieb am 04.10.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein 10 Monate alter Rüde entwickelt Leinen Agressivität unterstützt wird er hier von meinem 10 Jahre alten Rüden,welcher eigentlich der Ruhigste der Welt ist.Wenn aber unser Junghund anfängt, gehen beide los.Er ist dann schwer abzulenken und umzulenken.

Wie kann ich es Üben,das wir wieder normal und friedlich an anderen Hunden an der leine vorbei können?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 06.10.2011

    Guten Morgen .

    So wie ich es verstehe ihr älterer Rüde ist alleine leise nur wenn der jüngere mit kommt manchmal laut ?

    Wenn es so ist üben sie bitte mit ihrem Jüngerem alleine .

    Er ist in der Pubertät und möchte nun natürlich schauen ob er das Rudel anführen kann .

    Fremde Rudel in euren Revier verbellt er .

    Zeigen Sie Ihm das es nicht seine Aufgabe ist .Den Sie sind die Rudelführerin .

    Wenn ein Hund Draußen keine Aufgaben bekommt wie z.B Apportieren, Unterordnung ect .

    Sucht er sich Aufgaben wie z.B Revier / Rudel vertreidigen

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen und bellen an der Leine

Hallo mein Name ist Jacqueline ich habe eine 5 jährigen Jack Russel... mehr

Gebell

Sobald mein Hund an der Leine ist und es kommt ein anderer Hund... mehr

Leinenrambo

Wenn wir gassi gehen, möchte mein Hund jeden Spaziergänger,... mehr

unbeschwert an fremde Hunde vorbei gehen

Hallo! Ich habe einen Straßenhund aus Andalusien adoptiert. Er ist... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.