Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie kann ich das Bellen meines Hundes abgwöhnen, wenn wir Gassi gehen?

  
ines-herzog schrieb am 05.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Franz. Bulldogge / Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 5 1/2 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Sobald mein Hund merkt oder sieht, wie gehen Gassi, fängt er an zu bellen.(ich nehme in diesem Fall die Leine und das Geschirr und lege es ihm an) Ich kann schimpfen, ich kann ihn ignorieren - nichts hilft. Wenn ich nur so mit ihm runter gehe, ohne ihn anzuleinen, bellt er nicht).
Wir wohnen in einem Mietshaus, im 2. OG - bis wir unten sind, bellt er. Dann sind wir draussen und alles ist schick.

Herzog

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 05.02.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


    ich würde versuchen die Leine zu nehmen und mich ruhig hinzusetzen


    bis sich der Hund beruhigt hat. Das kann manchmal dauern :-)


    Dann wieder versuchen aufzustehen und Leine anzulegen.


    Sollte er bellen wieder abbrechen und hinsetzen. Das kann alles etwas dauern.


    Hat aber den Vorteil, dass es beim nächsten mal bestimmt schneller geht, da der Hund lernt, nur wenn ich ruhig bin geht es weiter.


    Aus der Tür der Wohnung würde ich auch erst rausgehen, wenn der Hund sich beruhigt hat und sich von alleine ohne Befehl hinsetzt. Dann geht es los..... bellt er wieder ... geht es zurück in die Wohnung... und wieder von vorne an der Tür.


    Viel Geduld.....


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund greift an

Hay ich habe ein Problem ich habe einen cane corso Rüden der alles... mehr

wie kann ich das verhalten unterbinden

guten tag ich brauche dringend hilfe ich habe meinen hund aus dem... mehr

hilfe!

Hallo! mein hund (rüde)wird jetzt bald 2 jahre. als er in die... mehr

Pöbeln an der Leine

Also unser Hund abby, ist zu jedem Hund immer nett und spielt für... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.