wie bekomme ich bei meinem Terriermix die Leinenagression weg?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Lunarwind schrieb am 24.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse:

Geschlecht:

Alter:

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Rasse: Terriermix

Geschlecht: männchen

Alter: ca. 7 Jahre

Kastriert: Ja

Mein Hund, wenn ich ihn angeleint habe,

reagiert sobald er einen anderen Hund sieht

total agressiv. Habe auch schon mal einfach

an einer Laterne gebunden wenn ein Hund kam

um zu schauen was passier. Hund schaut dann

zu mir und weiss nicht recht was er nu machen soll.

Lg.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 26.09.2012
Hallo,

dass du deinen Rüden an die Laterne angebunden hast um zu schauen was er macht, finde ich mutig, wenn er doch sonst agressiv reagiert. Dass er dich aber fragend angeschaut hat, zeigt mir, dass er gar nicht so agressiv sein kann und sich sicher abrufen lässt.

Hast du ihn mal in irgendeiner Form, sei es mit Leckerlies, einem Ball o.ä. versucht in der Situation abzulenken? Wenn ja, wie hat er reagiert? Wenn nein würde ich es auf jeden Fall einmal probieren.

LG