Warum greift meine Hündin meinen Rüden an?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Bianca K. schrieb am 13.03.2019
Wenn wir gassi gehen und mein Rüde andere Hunde anpöbelt, fängt meie Hündin an ihn zu beissen, bellt ihn an und zerrt an seiner leine. Wenn ich mit ihr alleine raus geh ist sie zu jedem Hund freunlich,sie bellt nicht und benimmt sich.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2019
Hallo Bianca,
wahrscheinlich schimpfen Sie mit Ihrem Rüden, wenn er andere Hund anpöbelt. Ihre Hündin will Ihnen dabei helfen.
Am besten wäre, wenn Sie mit Ihrem Rüden alleine die Leinenführigkeit üben, damit er nicht mehr regeln muss, wenn andere Hunde kommen. Dann wird auch Ihre Hündin wieder ruhiger werden.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de