Mein sonst sehr friedlicher Border Colli Mix aus dem Tierheim wird aggressiv, s

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Heidelore E. schrieb am 13.01.2012
Vor 4 Wochen haben wir unseren Rüden aus dem Tierheim geholt. Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt.Nur die Sache mit der Leinenaggressivität klappt noch nicht.Sobald er andere Hunde sieht, die er noch nicht beschnüffeln durfte spielt er verrückt.

Wir mögen unseren Hund noch nicht ohne Leine laufen lassen.

Was ist hier zu tun?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 14.01.2012
Guten Abend

Wie äussert sich das ganze , mit bellen und knurren?

Wie ist die Leinenführigkeit  allgemein?

Sie haben Ihren Hund erst 4 Wochen machen sie viel Unterordnung und Bindungsaufbau .

Fahren sie an ruhige Orte ihr Hund muss erstmal lernen sich an ihnen zu Orientiren in ruhiger Umgebung .Damit sie dann die Leinenaggression abtrainieren können.

Lieben Gruß