mein hund beisst seit neuestem in seine leine. wie kann ich dies abtrainieren?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Nadine J. schrieb am 10.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Schäferhund - MIschling

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 1 Jahr

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wenn ich meinen Hund für einen Augenblick irgendwo anleine, beginnt er seit neuestem, an dieser herum zu beissen.

Wie kann ich dies unterbinden?

vielen Dank schon im Voraus!

Nadine Jehle
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.12.2012
Hallo Nadine,

naja, wenn du deinen Hund anleinst und nur von der Ferne siehst, dass er an der Leine beißt, dann kannst du das ja schlecht unterbinden.

Mich beschäftigt die Frage warum das dein Hund überhaupt macht. An der Leine beißen kann auch Unterforderung, also lange Weile heißen. Was machst du mit deinem Hund außer, das du mit ihm Gassi gehst?

LG