Leinen pöbler... ?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Nancy schrieb am 20.12.2018
Hallo...
Ich habe eine 10 Monate alte Bordeauxdoggen Hündin Namens Bijou. Sie ist ein echter Schatz was das Familienleben mit unseren 3 Kindern betrifft, ist sie ruhig und ausgeglichen. Gehe ich mit ihr raus und es kommt uns ein anderer Hund entgegen tobt sie an der Leine, bellt und knurrt. Sie wiegt mittlerweile 47kg und es fällt mir schon schwer sie zu halten. In der HuSchu zeigt sie das verhalten nicht. Sie geht auch so an lockerer Leine gut, bis sie den anderen Hund sieht. Begegnen wir Hunden im Freilauf ist sie eher Unterwürfig und zeigt gute Sozialkompetenz. Vielleicht haben sie einen Rat für mich was ich tun kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.02.2019
Hallo Nancy,
achten Sie mal auf Ihre Reaktion, wenn ein Hund entgegen kommt. Werden Sie langsamer, nehmen die Leine kürzer, der Arm ist starr, möglicherweise schimpfen Sie schon oder versuchen, Ihren Hund zu beruhigen? Alls das bedeutet für den Hund: AUFREGEN.
Da hilft nur, an sich selbst zu arbeiten. Gut wäre, wenn Sie befreundete Hundebesitzer bitten könnten, mit Ihnen und Ihrem Hund zu üben. Dann sind Sie entspannter und dadurch der Hund auch.

Viel Erfolg..