Kommunikationsproblem

  
bianca_stahlberg schrieb am 12.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

meine 2 RiDo Mädels haben irgendwie ein „Kommunikationsproblem“ Die „kleine“ Große (4, 38kg) verhält sich bei Begegnungen an der Leine etwas „merkwürdig“. Sie drückt ihre Freunde über Schwanzwedeln und zum Spiel animierendes „Knurren“ aus. Die „große“ Kleine (2, 55kg) steigt sofort mit ein und das aber eher aggressiv. Wie bekomme ich die beiden „auf eine „Wellenlänge“?
LG
Bianca, Luna und Phoebe

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.04.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Bianca,
    das Schwanzwedeln bedeutet nicht zwangläufig Freude, sondern eher Aufregung. Wenn es zusammen mit Knurren gezeigt wird, kann es also durchaus aggressiv gemeint sein. Desweiteren sollte man angeleinte Hunde nie zusammen lassen, weil an der Leine die Körpersprache immer eine andere ist als ohne Leine, weswegen es dann wirklich oft zu Kommunikationsproblemen und im schlimmsten Fall zu Beißereien kommt.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • bianca_stahlberg
    bianca_stahlberg
    schrieb am 12.04.2019

    Danke für die Antwort, klar ist sie „aufgeregt“ aber an der Leine noch niemals aggressiv gewesen, eher in den Spielmodus umgeschlagen. Auch wenn sie spielt „knurrt“ sie dabei. Aber wie gesagt, sie war noch nie aggressiv. Weder mit noch ohne Leine.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Training von Leinenaggression bei Unsicherheit

Hallo zusammen,
ich habe mir das Ziel gesetzt, meiner

... mehr

Was hilft bei Leinenaggression?

Hallo,
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Wir haben zwei

... mehr

Was tun bei Unsicherheit an der Leine?

Liebes AGILA Team.
Wir haben einen 3 jährigen Malteser

... mehr

Was tun bei Aggressivität an der Leine?

Ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Old English Bulldog

... mehr