Hundebegegnung

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
kimba2013 schrieb am 03.11.2016
Hallo, mein Hund reagiert auf mich gar nicht mehr wenn er andere Hunde sieht. Starrer Körper. Legt sich hin oder geht in Kriechstellung. Kopf nach vorne. Folgendes wurde probiert. Richtung wechseln, Aufmerksamkeit auf mich lenken. Leckerli oder Spielzeug funktioniert nicht. Weiter laufen ohne langsamer zu werden. Es will nichts klappen. So langsam entwickelt sich eine Leinenaggression. Ohne Leine laufe ich nicht. Mein hund ist sehr schreckhaft und ängstlich.
1 Antwort
Liebe Kimba2013,
Sie haben schon einiges ausprobiert und es hat nichts gebracht. Manchmal dauert es ein wenig, bis man das richtige Training für sich und den Hund findet. Ich rate Ihnen zu einem Begegnungstraining, wie BAT oder SAVE. Das bieten einige Hundeschulen und Trainer an. Ich selbst habe auch einen "Leinenrambo" und das Training hilft uns beiden, mit der Situation gelassener umzugehen, denn nicht nur der Hund lernt, andere Entscheidungen zu treffen, auch der Mensch lernt viel.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, unsere Hündin aus dem Tierschutz(Rumänien) 2,5 Jahre alt hat Probleme bei der Begegnung mit anderen Hunden an der...
Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Hallöchen, Ich habe mal eine Frage. Meine Maja kommt aus Rumänien und ist jetzt 2 Jahre. Seit wir sie haben hat sie scho...