hund ziegt und pöbelt an d leine.kaum aufmerksamkeit

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
susawusa schrieb am 12.04.2015
mein hund zieht an d leine.lässt sich kaum ablenken.. und sie pöbelt vor allen dingen kleine hunde an..
1 Antwort
Guten Tag.
Umfangreiches Training ist angesagt. Der Hund sollte lernen, sich auf Sie zu konzentrieren, bzw.: Sie sollten lernen, wie man das trainiert.
Leinenführigkeit sollte auf dem Trainingsprogramm stehen.
Mit differenzierten Trainingsmaßnahmen - auf KEINEN FALL STRAFE - sollte daran gearbeitet werden, dass Ihr Hund anders auf andere Hunde reagiert.

Für all´das benötigen Sie einen guten Trainer und, idealerweise, Einzelunterricht über einige Zeit.

Wo wohnen Sie?
MfG,
Carolin Borchardt