Leinenaggression beim Rüden

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Joanna2510 schrieb am 28.08.2020
Hallo,

ich habe einen fast 2 Jahre alten (geschätzt) Mischlingsrüde (Staff, DSH, ...). Er kommt aus der Slowakei und war ein Straßenhund. Wenn wir drin sind hört er gut und zeigt keinerlei Anzeichen von Aggression, wenn wir Gassi gehen ist auch alles ok, klar er ist neugierig. Aber sobald draußen ein Hund an uns vorbeiläuft (auch auf Entfernung) rastet er völlig aus. Er baut sich total auf und ist auch nicht zu stören und dann geht das Gebelle los und er springt in die Leine. Ich bin ein bisschen verzweifelt. ? Danke fürs Lesen und hoffe auf schnelle Antwort. Lg Joanna
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2020
Hallo Joanna,
wie geht er Hund an der leine? Zieht er, läuft er vorne? Wie reagieren Sie, wenn er so ausrastet?

Auf Ihre Antwort freut sich