Leinenaggression beim Rüden

  
Joanna2510 schrieb am 28.08.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


ich habe einen fast 2 Jahre alten (geschätzt) Mischlingsrüde (Staff, DSH, ...). Er kommt aus der Slowakei und war ein Straßenhund. Wenn wir drin sind hört er gut und zeigt keinerlei Anzeichen von Aggression, wenn wir Gassi gehen ist auch alles ok, klar er ist neugierig. Aber sobald draußen ein Hund an uns vorbeiläuft (auch auf Entfernung) rastet er völlig aus. Er baut sich total auf und ist auch nicht zu stören und dann geht das Gebelle los und er springt in die Leine. Ich bin ein bisschen verzweifelt. 😕 Danke fürs Lesen und hoffe auf schnelle Antwort. Lg Joanna

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Joanna,
    wie geht er Hund an der leine? Zieht er, läuft er vorne? Wie reagieren Sie, wenn er so ausrastet?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was hilft bei Leinenaggression?

Hallo,
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Wir haben zwei

... mehr

Was tun bei Unsicherheit an der Leine?

Liebes AGILA Team.
Wir haben einen 3 jährigen Malteser

... mehr

Was tun bei Aggressivität an der Leine?

Ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Old English Bulldog

... mehr