Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund bellt u zieht sn der leine wenn er anderen hunden begegnet

  
stefanie-przybyl schrieb am 09.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: australian sheperd
Geschlecht: m
Alter: 9 mon,
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

ich habe den hund seit er 5 mon. alt ist, von anfang an bellt er andere artgenossen an u zieht wie wahnsinnig an der leine, ist kaum zu halten, sein schwanz steht hoch u die ohren auch, darf er schnuppern ist er sofort ruhig, er beißt auch nicht. er ist zuhause ein super lieber u gehorsamer hund, aber draußen dreht er bei hundekontakt ab. wir haben es schon mit ablenkung, leckerlis u auch mit härteren mitteln wie runterdrücken, im nacken packen, hart an der leine ziehen versucht, mal klappt es einigermaßen, d.h. ohne bellen aber immer mit ziehen an der leine, dann klappt es wieder überhaupt nicht, wir sind nach 5 mon. echt ratlos. er hat viel auslauf, wird viel beschäftigt und lernt auch recht gut. hilft evtl. eine kastration? wie gesagt zuhause ist er wundervoll, aber draußen ist er ein anderer hund.
würde mich über eine antwort freuen.
LG stefanie przybyl

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 10.03.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    da der Hund dieses Verhalten schon von Anfang an zeigt und da war er noch eine Welpe,
    gehe ich mal davon aus das er eine schlechte Erfahrung mit anderen Hunden gemacht hat oder schlecht sozialisiert ist.
    Bei beidem ist es hilfreich sich an eine Hundeschule zu wenden die Spiel- bzw. Kennenlerngruppen für Hunde in diesem Alter anbieten.
    Damit Ihr Hund lernt sozial mit anderen Hunden umzugehen.
     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund greift an

Hay ich habe ein Problem ich habe einen cane corso Rüden der alles... mehr

wie kann ich das verhalten unterbinden

guten tag ich brauche dringend hilfe ich habe meinen hund aus dem... mehr

hilfe!

Hallo! mein hund (rüde)wird jetzt bald 2 jahre. als er in die... mehr

Pöbeln an der Leine

Also unser Hund abby, ist zu jedem Hund immer nett und spielt für... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.