bellt und zieht an der leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
kilian schrieb am 01.12.2014
Unsere sora bellt fast jeden hund an und zieht dann extrem.ohne leine alles super spielt mit jeden hund
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2014
Sie schreiben ja selbst, dass es ohne Leine super läuft. Also liegt das Problem, wie in den meisten Fällen, an der Leine, oder besser gesagt an Ihrem Ende der Leine. Achten Sie darauf, dass Ihre Sora immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und Sora muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt. Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihre Sora nämlich, sich noch mehr aufzuregen. Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit.

Viel Erfolg..