Zieht immer und ist oft instabil ( vor allem im Auto aggressiv )

Aggressivität
Lunakaplan schrieb am 16.06.2017
Eine Cocker Dame von 10 Jahren aus der Nothilfe mit teilweise unerwarteten aggressiven Verhaltensweisen ! Futter wird genauso knurrend verteidigt wie das Auto !!
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2017
Hallo Luna,
aus Ihrer Anfrage geht nicht hervor wie lange Sie die Hündin schon haben. Das wäre sicher interessant zu wissen.
Ein Ansatz könnte sein, die Hündin momentan nur noch aus der Hand zu füttern. Geben Sie ihr langsam ein Bröckchen nach dem anderen und loben sie für ruhiges Verhalten. Fängt Sie an Futter einzufordern, hören Sie sofort auf und gehen wortlos weg. Beginnen Sie wieder, wenn Sie sich beruhigt hat. Rufen Sie die Hündin und machen Sie weiter. Besonders gut geht das natürlich mit Trockenfutter. Wenn das funktioniert und Ihre Hündin mehr Vertrauen zu Ihnen aufgebaut hat, sollte sich das Verhalten im Auto auf verbessern.
Das ist allerdings nur ein Ansatz aufgrund Ihrer kurzen Beschreibung. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de