Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wieso ist er zuerst lieb dann plötzlich nicht mehr

  
tanja edler schrieb am 08.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo ich habe einen herdenschutzhund. Ich habe ihn seit er 9 Wochen alt war. Er lebt bei uns auf einem Bauernhof und wurde im Alltag immer mit integriert. Er darf sich frei bewegen kennt aber auch ruhephasen in seinem Gehege. Seit ca 1 jahr er ist jetzt 2, 5 Jahre hat er Phasen die zwar nur selten auftreten aber trotzdem. Da geht mein Mann raus an ihm vorbei mit Abstand das haben wir immer schon gemacht plötzlich aus dem Nichts springt er ihn an und versucht zu zwicken. Gestern hatten wir Besuch mit Kinder ich leine ihn generell an und lass ihn neben mir sitzen weil ich nicht weiß wie der Besuch reagiert ob jemand Angst hat usw. Da rennen die Mädels öfters an ihm vorbei momentan will er das Mädchen anspringen. Ich hatte ihn eh an der Leine und den Kids gesagt sie sollen auch nicht so oft so eng an ihm vorbei laufen. Trotzdem. Ansonsten ist er sooo extrem lieb und liebt komischer weise fremde total. Wollte er mich beschützen oder war er vom vielen hin und hergerenne überfordert? Der Vater war eh total lieb es is ja nix passiert und er war auch einsichtig das die kids wahrscheinlich zu stürmisch waren. Was sagt ihr oder gibt's da Rat. Habe auch schon Hilfe gehabt leider nur mit dem Satz dann musst du ihn immer wegsperren wenn wer kommt😧

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.07.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
    Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
    Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bereits mehrfach von Hunden gebissen worden

Bin ganz verzweifelt. Eigentlich bin ich schon immer eine große

... mehr

Mein Hund versteht sich plötzlich nicht mehr mit anderen Hunden.

Guten Tag, mein Malteser Bichon Mischling (2 Jahre) versteht sich

... mehr

Havaneser bellt alle an

Hallo, unsere Havaneser Hündin (1 Jahr) bellt alle Menschen und

... mehr

Agressivität beim Fütter und Spazieren gehen

Guten Tag! Habe mehrere Frage aber erstere wäre: Ich habe zwei

... mehr